Go to Top

Nachricht

aus der Bäckerei Exner

Unsere Neuen: Rokkaz-Dinkel-PiZZa sind herzhaft Verdreht

Unser aus Dinkelmehl hergestellter und liebevoll von Hand geformter Knoten enthält köstliche Gewürze, einen Paprikamix, feine Salami sowie kräftig würzigen Gouda. Dadurch ist sie herrlich saftig und durch ihre Form doch als Snack für unterwegs bestens geeignet. Unbedingt mitnehmen und reinbeißen!

 

 

RokkaZ-Dinkel-Pizza ist bereits das vierte Produkt, das wir den Potsdamer Tänzern widmen. Nach RokkaZ-Dinkel-Schoko, RokkaZ-Dinkel-Traube und RokkaZ-Dinkel-Cranberry ist dieser liebevoll von Hand geformte Pizza-Knoten unsere Antwort auf die große Nachfrage nach einer herzhaften Variante unserer Dinkel-Kreationen. Auch unser herzhafter Dinkel-Knoten ist seinen Namensgebern, der Potsdamer Jugend-Tanzformation RokkaZ e.V., gewidmet. Wir spenden dem sympathischen Verein 10 Cent des Verkaufspreises jedes Rokkaz-Dinkel-PiZZa.

3+1* – Zum Verkaufsstart gibt es in allen Fachgeschäften beim Kauf von drei RokkaZ-Dinkel-Pizza einen Vierten von uns dazu und Sie sparen 25 Prozent.

 

Sponsoring: Mit den RokkaZ-Dinkel-Kreationen bereits 15.000 Euro gespendet

Für uns ist ganz klar, dass wir gemeinnützige Projekte direkt in unserer Nachbarschaft unterstützen möchten. Ein Projekt, das uns schon lange besonders am Herzen liegt, ist der Hip Hop-Tanzverein Rokkaz. Rokkaz e.V. macht großartige Jugendarbeit und konnte mit seinen beeindruckenden Choreografien auch schon internationale Titel holen.

Die Verbindung aus Sport, Musik und der Förderung sozial benachteiligter Kinder überzeugten Bäckermeister Tobias Exner schon lange und schon war 2016 die Idee geboren, ein eigenes Rokkaz Produkt zu entwickeln, dass ein langfristiges Sponsoring möglich macht. Die optimale Lösung war ein Produkt aus gesundem Korn, das durch seine quirlige Form und den hervorragenden Geschmack auch Kinder und Jugendliche begeistert und ihnen zudem namentlich gewidmet ist. Die RokkaZ sind in Potsdam und Region eine Institution. Tobias Exner war sich sicher, dass seine Kunden gerne durch den Kauf eines RokkaZ-Dinkel-Produktes etwas Gutes tun. Der Plan ging auf. Auf den Pionier RokkaZ-Dinkel-Schoko folgten bald die ebenfalls süßen Varianten in den Geschmacksrichtungen Traube und Cranberry. Nach einem Jahr kann Tobias Exner dem Tanzverein einen Scheck über 15.000 Euro überreichen.
Das zweite Sponsoringjahr leitet die erste herzhafte Variante ein: RokkaZ-Dinkel-PiZZa.

Nur die besten Zutaten kommen in unser Rokkaz-Dinkel-PiZZa:
100 Prozent Dinkelmehl
Gouda
Basilikum, Oregano, Paprika, Rosmarin
Kristallsalz
Paprikamix
Salami
Röstzwiebeln
Tomatenmark