Go to Top

Nachricht

aus der Bäckerei Exner

Handwerkskammer Potsdam verleiht Bäckerei Exner zum vierten Mal Ausbilder-Urkunde

Die Handwerkskammer Potsdam hat die Bäckerei Exner zum wiederholten Mal für ihre Leistung als ausbildender Betrieb ausgezeichnet und ihr als Dank und Anerkennung für die hervorragende Ausbildungsleistung eine Urkunde überreicht.

Anlass ist der im Verkauf ausgebildeter Lehrling Matthias Ranneberg, der beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks die Auszeichnung Kammersieger 2017 erhielt. Es ist bereits das vierte Mal, dass das Beelitzer Familienunternehmen in jüngster Vergangenheit auf diese Weise geehrt wird.

Die Auszeichnung fand am 9. November im Zentrum für Gewerbeförderung Götz statt und wurde von der Personalleiterin Kathleen Exner entgegengenommen. Auch der frisch gebackene und nach seiner Ausbildung von der Bäckerei Exner übernommene Bäckereifachverkäufer war bei der Ehrung zugegen. Vor der diesjährigen Auszeichnung hat das Unternehmen bereits in den Jahren 2012, 2013 und  2016 für seine Leistung als ausbildender Betrieb eine Urkunde entgegen nehmen können.